Neuigkeiten aus den BAPH´s

Neue Leitung des Betreuungs- und Pflegedienstes

Christine Aigner, Leiterin des Betreuungs-und Pflegedienstes im Bezirksalten-und Pflegeheim Schärding, in der Ernst-Fuchsig-Straße.

Nach fast 35 Jahren Berufserfahrung als Diplomierte Gesundheits-und Krankenschwester sind das Arbeiten mit Menschen, der Sozialbereich, die Gespräche mit Bewohner/innen und Angehörigen sowie das Arbeiten im Team neben meiner 5-köpfigen Familie immer noch meine große Leidenschaft. Umso mehr freut es mich durch den Wechsel in die Pflegedienstleitung, nun neue Einblicke und eine neue Perspektive auf den Beruf lernen und erfahren zu können. Besonders aber freut mich, dass ich diese Erfahrung im Bezirksalten-und Pflegeheim Schärding machen kann, indem ich seit 20 Jahren ein berufliches Zuhause gefunden und verschiedene Stationen, Aufgaben und Personen erlebt habe. In den letzten acht Jahren als Wohnbereichsleiterin habe ich mich darauf konzentriert, ein angenehmes und womöglich sogar freundschaftliches Arbeitsklima zu schaffen.

Jetzt sehe ich es als meine Aufgabe, diesen Wirkungsbereich auf das gesamte Pflegepersonal und selbstverständlich auch auf die Kolleg/innen in unserem Büro, in der Küche, der Haustechnik und unsere Praktikant/innen zu übertragen. Ich freue mich sehr über diese Herausforderung, auf neue Blickwinkel und auf ein gemeinsames Schaffen.

Maibaum aufstellen

Maibaumaufstellen im Bezirksalten- und Pflegeheim Esternberg

Danke an den Spender des diesjährigen Maibaumes, Hannes Reitinger und an die Freiwillige Feuerwehr Wetzendorf dass ihr uns den Baum wieder zurückgebracht habt.

100. Geburtstag - Maria Krammer

Am 08. Mai feierte Maria Krammer, von allen liebevoll „Mitzi“ genannt, ihren 100. Geburtstag. 

Liebe Mitzi! Auf viele weitere Jahre mit dir!

Previous slide
Next slide

Brauchtumspflege

Am 18.05.2022 fand im Bezirksalten- und Pflegeheim Zell an der Pram die Maiandacht statt. Musikalisch umrahmt wurde die Andacht von Frau Heidi Zahrer, unserer Seelsorgerin.

Gebackener Holler

Tagesbetreuung Kopfing – Vor kurzem gab es einen selbstgemachten gebackenen Holler für die Tagesgäste in Kopfing.

Klavierkonzert

Am 20.05.2022 hatten die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheim Zell an der Pram ein Klavierkonzert unter der Leitung von Herrn Gumpinger.

Geschäftsstelle SHV Schärding

Bezirkhauptmannschaft Schärding
4780 Schärding
Ludwig-Pfliegl-Gasse 11-13
Tel.: 07712/3105
E-mail: SHV.BH-SD.Post@ooe.gv.at

© 2021 SHV Schärding